Ich biete sortenreinen Honig.

Das ist Honig, der überwiegend von einer bestimmten Pflanzenart stammt.

 

Waldhonig ist der beliebteste Honig der Österreicher. Er ist reich an Mineralstoffen, Aminosäuren, Enzymen, bakterienhemmenden Inhibinen und beinhaltet noch viele andere Spurenelemente. Er verfügt über einen hohen Fruchtzuckeranteil wodurch er längere Zeit flüssig bleibt.
Blütenhonig ist der erste Honig im Jahr. Durch Obstblüten und Löwenzahn schmeckt er sehr mild. Er beinhaltet die ersten Sonnenstrahlen des Jahres und bringt dies in seiner Farbe voll und ganz zum Ausdruck
Wald-Blütenhonig ist eine Mischung von Blütenhonig über Kastanien bis hin zum Honigtau des Waldes welches durch die Bienen selbst kreiert wird. Hier hat man die Vorteile von Blütenhonig und Waldhonig in einem vereint.
Blütenhonig mit Akazie kristallisiert durch seinen hohen Fruchtzuckeranteil sehr langsam aus. Ein perfekter Begleiter beim Kochen und für Tees wo er nur seine Süße einbringt.
Kastanienhonig wird durch seinen herb bitteren Nachgeschmack von den Honigliebhabern geliebt. Der Hauptgeschmack ist sehr kräftig und würzig und er wird in der Südsteiermark von der Edelkastanie geerntet.
Honigtauhonig ist reich an Frucht- und Traubenzucker, wobei der Fruchtzucker überwiegt. Honigtau wird von Insekten gewonnen, welche auf Laubbäumen sich vom zuckerhaltigen Pflanzensaft ernähren.
Sonnenblumencremehonig stammt von der Sonnenblume, welche einen sehr hohen Eisenanteil aufweist und in seiner hellen Farbe wiederspiegelt. Durch den hohen Traubenzuckeranteil wird dieser Honig sehr rasch kristallin.
Rapscremehonig weist eine sehr helle bis weiße Farbgebung auf. Dieser Honig hat eine der höchsten antibiotischen Wirkungen unter allen österreichischen Honigen. Durch den hohen Traubenzuckeranteil wird dieser Honig sehr rasch kristallin.